Unsere Orchester

Über die Jahre haben sich bei uns drei Orchestergruppen formiert. Schon für Anfänger und Wiedereinsteiger ist etwas dabei. Dabei ist es uns wichtig, dass sich jeder in der Gruppe wohlfühlt. Unsere Junior Brass Band bezieht sicher daher beispielsweise nicht auf das Alter, sondern auf das Spielniveau.

Hauptorchester

Dieses Orchester ist der Kern unseres Vereins. Hier treffen wir uns montags 19:30 bis 21:30 Uhr, um gemeinsam Musikstücke verschiedenster Genres einzuüben. Von Originalliteratur über Filmmusik bis hinzu modernen Rock- und Pop-Stücken ist für jeden etwas dabei. Und auch ein Marsch oder eine Polka dürfen gelegentlich nicht fehlen.

Junior Brass Band

Warum unsere Jugendkapelle Junior Brass Band, kurz JBB, heißt? Ganz einfach: ein Großteil der Mitglieder sind tatsächlich Jugendliche, doch die JBB ist für alle offen, die ein Instrument lernen, auch Erwachsene! Wir proben immer montags von 18:30 bis 19:30 Uhr. Auch außerhalb unserer Proben ist bei uns etwas los. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund!

Fetz Band

Den Einstieg ins gemeinsame Musizieren bietet unsere Fetz Band. Sobald es einige Kinder mit ein bis zwei Jahren Spielpraxis gibt, starten sie als Ensemble durch. Sie üben zusammen und haben die ersten Auftritte, bevor sie gemeinsam in die Junior Brass Band wechseln. Die Proben finden montags von 17:45 bis 18:30 Uhr im Proberaum statt. Bei außermusikalischen Aktivitäten ist die Fetz Band von Anfang an dabei.

Unser Dirigent

Simon Goldschagg