Musikalische Ausbildung

Der Musikverein Merzhausen fördert und organisiert in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau e.V. eine qualifizierte, effektive und für jede Altersgruppe geeignete Ausbildung. Informieren Sie sich gerne hier über unser Angebot und nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit uns auf. Für Anfänger ist schon nach kurzer Zeit im Instrumentalunterricht das Mitspielen in unserer Fetz Band möglich. Für Geübte geht es dann weiter in der Junior Brass Band und im Hauptorchester. Mehr Infos zu unseren Orchestern gibt es hier.

Und was macht die Jugendabteilung außerhalb der Proben und Auftritte?

Hier ist zu sehen, wie viel Spaß wir zusammen haben.

Unsere Ausbildungsangebote

Letz Fetz Kids

als musikalische Vorbildung, eingeplant im Stundenplan. Grundstein für das Lernen eines Instruments.

Bläserklasse

um erste Erfahrung im gemeinsamen Musizieren zu sammeln, ebenfalls an den Schulunterricht angebunden.

Einzelunterricht

am Blas- oder Schlaginstrument der Wahl bei ausgebildeten Lehrpersonen in den Räumen der Hexentalschule.

Theorieunterricht

zur Erweiterung der musikalischen Fähigkeiten und Vorbereitung auf die Jungmusiker-Leistungsabzeichen.