Die Letz Fetz Kids

In Kooperation mit der Hexentalschule Merzhausen möchen wir den Kindern eine fundierte und kostengünstige musikalische Ausbildung bieten. Seit 2013 bieten die Letz Fetz Kids den Rahmen dafür. Seit dem Schuljahr 2022/23 wird das Konzept durch die Bläserklasse für die dritten und vierten Klassen ergänzt. Das Angebot findet in einer ersten oder sechsten Schulstunde im Proberaum des Vereins statt (1. OG Raum 15).

Wir informieren zu Beginn der Schuljahres über einen Elternbrief über die neuen Termine.

1. Klasse

Wir begeben uns auf eine musikalische Weltreise. Unbekannte Rhythmen, Instrumente und Geräusche warten auf Euch und wollen entdeckt werden. Außerdem könnt ihr euren eigenen Reisekoffer mit Andenken füllen.

Das Angebot wird durch die Gemeinde Merzhausen gefördert, sodass wir es den Kindern kostenfrei anbieten können.

2. Klasse

Hier wird es richtig spannend: Wie liest man eigentlich Noten? Welche Instrumente spielen in einem Blasorchester mit? Wie schafft es ein Orchester, gemeinsam zu spielen? Die Antworten auf diese Fragen nehmen wir unter die Lupe. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit, alle Instrumente näher kennzulernen und auszuprobieren.

Die Teilnahme für ein Schuljahr kostet 150€.

Musikalische und pädagogische Leitung

Unsere beiden Jugendleiterinnen leiten die Letz Fetz Kids seit 2017.

Leonie Mielke

Laura Neumärker